Ich war bereits seit vielen Jahren in den Bereichen Ernährungs­beratung und Gesundheitsmanagement sowie -präven­tion als Angestellte tätig, bevor ich mich 2013 entschloss, mein umfangreiches Know-how in einer eigenen Praxis anzubieten. Neben meiner Ausbildung zur Fachpraktikern für Massage, Wellness und Prävention absolvierte ich verschiedene Fortbildungen, um meinen KundInnen eine Welt des Wohlfühlens bieten zu können.

Seitdem unterstütze ich PrivatkundInnen und Angestellte in Unter­nehmen durch unterschiedlichste manuelle Anwen­dungen, angelei­tete Übungen bzw. Medical Wellness Geräte bei Entspan­nung, Vitalisierung und Schmerz­linderung. Des Weiteren trainiere ich mit meinen KundInnen ihr Präventionsverhalten, damit sich nachhaltig und langfristig positive gesundheitliche Veränderungen etablieren können.

Meine KundInnen profitieren von kontinuierlicher Fortbildung, einem ganzheitlichen Ansatz in meiner Tätigkeit sowie Kooperationen mit Praxen in der Region und überregionalen Anbietern von Führungs­kräftetrainings.

Fachpraktikerin für Massage, Wellness und Prävention
Cranio-Sacrale Techniken
Handreflexzonenmassage
BiLo-PS© (bio-logisch-psycho-soziale Zusammenhänge)
Biodynamische Massage
Jin Shin Jyutsu
Anwendung Medical Wellness Gerät Aionos®

Ich verfolge den Ansatz der ganzheitlichen Betrachtung. Das bedeutet, bei Beschwerden, Schmerzen und Symptomen beachte ich stets den Lebenskontext, die Individualität sowie Körper, Seele und Geist meiner KundInnen. Mein Ziel ist es, alle Aspekte der Beschwerden, aber auch der Gesundheit zu berücksichtigen, um auf Sie und Ihre Bedürfnisse ausge­richtete Anwendungen anbieten zu können.

Ich lege größten Wert auf die Qualität meiner Arbeit. Ich überreiche meinen KundInnen nach der Inanspruchnahme einiger Anwendungen Feedback-Bögen. Das Ausfüllen dieser Bögen hilft mir, meine Angebote besser auf die Bedürfnisse und Wünsche meiner KundInnen abzustimmen und Anregungen wie auch Kritik aufzunehmen. Die 3Co. GbR in Berlin wertet die Fragebögen aus und übermittelt mir eine zusammenfassende Auswertung, sodass die Anonymität Ihrer Angaben stets gewährleistet ist. Mithilfe der Ergebnisse kann ich entsprechend gewünschte Anpassungen vornehmen.